Rechtsanwalt Thomas Leutheuser
 Foto © 2012

Rechtsanwalt Thomas Leutheuser


Nach dem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte ich mein Referendariat in Düsseldorf und Neuss am Rhein. Ein Schwerpunkt hierbei war bereits das Strafrecht mit der Tätigkeit als Referendar unter dem im Betäubungsmittelstrafrecht renommierten Düsseldorfer Rechtsanwalt Georg Strittmatter. Ein weiterer Schwerpunkt war das Ausländerrecht mit Tätigkeit in der Verwaltungsstation beim Ausländeramt der Stadt Neuss.

In der anschließenden vierjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt in der früheren Nürnberger Kanzlei Becker & Lehner erfolgte eine weitere Spezialisierung auf die Tätigkeit als Strafverteidiger und Vertretung der Interessen der Mandanten auf den Gebieten des Ausländerrechts und des Fahrerlaubnisrechts.

Anfang 2012 erwarb ich den Titel Fachanwalt für Strafrecht.

Im Jahr 2012 erfolgte mit meinem bisherigen Kanzleikollegen Rechtsanwalt Karl Heinz Becker die Gründung der Sozietät Becker & Leutheuser.

Mitgliedschaften:

- Deutscher Anwaltsverein
- Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV
- Nürnberg-Fürther Anwaltsverein

© 2017 Rechtsanwälte Becker & Leutheuser · Laufertormauer 8 · 90403 Nürnberg · Phone 0911 53 997 40 · Fax 0911 53 997 44